Martin Weinbrenner - MW Management Consulting

Martin Weinbrenner, Jg. 1961, Dipl.-Wi.-Ing., Unternehmer, Managementberater und Executive-Coach, gründete mit 29 Jahren sein erstes Unternehmen. Einige weitere folgten, wie auch die Übernahme und der Verkauf eines Familienunternehmens mit 20 Mitarbeitenden, im Zuge einer Nachfolgeregelung. Als Vertriebs- und Marketing-Manager in der IT-Industrie war er über drei Jahrzehnte in den Führungsetagen Deutschlands, Europas und dem Mittleren Osten unterwegs. Seit 2011 arbeitet er als Management-Berater und Coach für „Digitale Transformation und Empathische Führung“. 

Als "Mann der Praxis" und ehrenamtlicher Seelsorger versteht er wie kaum ein anderer, Betriebswirtschaft, Digitalisierung und Menschlichkeit so miteinander zu verknüpfen, dass völlig neue Perspektiven und wirksame Lösungen in Bezug auf Strategie, Organisation und Führung entstehen. Seine Vision ist, Unternehmen durch Menschlichkeit wirksamer und langfristig erfolgreich zu machen. Das von ihm entwickelte Programm heißt "HeartBeat-Business", was soviel bedeutet wie "Führen mit Herz und Verstand", oder einfach gesagt: "Menschen begeistern und bewegen".

In Kooperation mit ausgewählten Partnern begleitet er mittelständische, werteorientierte Unternehmer, Führungskräfte und Manager in Strategie- und Führungsfragen im deutschsprachigen Raum (D-A-CH) auf ihrem Weg in die Zukunftssicherheit. Martin Weinbrenner ist verheiratet und lebt mit seiner Frau Manuela in der Nähe von Karlsruhe. Die beiden erwachsenen Kinder gehen bereits ihre eigenen Wege. Er spielt gerne Golf und pilgert den Jakobsweg.

 

Sein Workshop auf diesem Kongress: Neun Dimensionen moderner Führung

XING-Profil Martin Weinbrenner